•  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •  +49 (0) 8561 9882133

Search HP

veranstaltungen

Konzertreihe StadtTöne - FRIDA und The Whiskey Foundation

Von 24.06.2023 20:00 bis 24.06.2023 22:00
Veröffentlicht von Leber Katharina
Kategorien: Konzert
Schlagworte: StadtTöne
Treffer: 369

Samstag 24. Juni 2023 um 20 Uhr bestreiten „FRIDA“ und „The Whiskey Foundation“ ein open air im Rahmen der StadtTöne in den Rottauen. Die Musik von FRIDA liegt irgendwo zwischen harmonischem Akustik-Pop und pulsierendem Deutschrock. Schnörkellos gehen die Melodien ins Ohr, der Groove in die Beine und das durchdachte Songwriting direkt ins Herz einer wachsenden Fangemeinde. Wenn FRIDA ein Ort wäre, dann wäre es die Küche der Oma. Dort, wo die Gespräche mal heiter mal ernst, immer ehrlich und immer herzlich sind. Mit glühenden Wangen verschmilzt die Band um Frontman und Songwriter Markus Frisch mit dem Publikum und verteilt die Musik wie Geschenke. Das ist berührend oder tanzbar oder beides. Ja vielleicht das spannendste, das zwischen „Minga und Wien“ gerade entsteht. Ein Konzert? Ein Erlebnis.
Erstaunlich, wie schnell man „The Whiskey Foundation“ den Blues-Funk-Sound bei ihren Live-Auftritten abnimmt: Bei pumpenden Bässen, treibenden Drums, einer wabernden Hammond-Orgel und schwebend bis kantigen Gitarren ergänzt durch eine fulminant gespielte Mundharmonika schließt man dort schon nach wenigen Minuten die Augen, um in eine andere Welt abzudriften und in der Musik aufzugehen. „The Whiskey Foundation“ hat sich in den Jahren seit ihrer Gründung 2011 über die Bundesgrenzen hinaus einen Ruf als begeisternde Live-Band erarbeitet. So spielte das Münchner Blues-Quintett in dieser Zeit über 300 Konzerte auf Festivals, in Kneipen und Clubs und wurde als Support von AC/DC und Deep Purple gebucht.

Der Eintritt zu allen Konzerten der StadtTöne ist frei. Die Plätze in der Innenstadt sind zudem bestuhlt. Auch das leibliche Wohl wird bei den Veranstaltungen nicht zu kurz kommen.

Veranstaltungssuche

    Go to top

    Konzept & Design: Überdruck